Eindrücke - Ideen - Gedankenaustausch

Hier schreibe ich über neue Eindrücke, Ideen und Infos den kreativen Umgang mit Pinsel und Stift betreffend. 

Ich freue mich auf Ihre Kommentare und Beiträge im Gästebuch.  

....ich sammele Eindrücke auf der Insel.... August 2014
Künstler: Markus Redl, Stein 47 (Im Moment der Solidarisierung mit der Metaphysik im Augenblick ihres Falls) 2006, Bianco Carrara Marmor, teilweise koloriert, 130x181x117cm, Sammlung Würth, Inv. 10571

Menschenbilder

1. Oktober 2012:

Ende September besuchte ich mit meinem Mann die neue Ausstellung "Von Kopf bis Fuß" in der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall: Die Präsentation der vielen Bilder hat uns sehr angesprochen, zumal "das Menschenbild" auch unser Thema ist. Wir konnten uns durch viele uns noch nicht bekannte Bilder und auch einige schon gesehene Werke zum Nachdenken anregen lassen. Wirklich sehr beeindruckend.... Es wird nicht unser letzter Besuch dieser Ausstellung bleiben. Kunstinteressierte (und am Menschen interessierte) sollten sich diese Gelgenheit nicht entgehen lassen.

Nach dem Kunstgenuss - vor unserer Heimfahrt - konnte ich nicht widerstehen auf der Bank neben dem Eingang der Kunsthalle zwischen den beiden Menschen Platz zu nehmen, was mein Mann zu diesem Schnappschuss veranlasste.  

Vielen Dank an Frau Dr. Beate Elsen-Schwedler von der Museumsleitung Würth und dem Künstler Herrn Markus Redl für die freundliche Genehmigung dieses Foto in meine Homepage aufzunehmen. (Die Bildrechte liegen ja weiterhin beim Künstler.)     

Atelier

Anke

Drehmann

 

Skridart

WÖLFE KEHREN ZURÜCK

WOLFES RETURN

co 2021 Anke Drehmann

© 2013 Anke Drehmann

Heilbronner Impression

Aquarell

 

© 2010 Anke Drehmann

Das besondere Bild Rappenhengst

© 2013 Anke Drehmann

Tagträumerin

Experiment mit

Pastell

© 2013 Anke Drehmann

Sergej Prokofjew - Russische Seele

Aquarell

© 2013 Anke Drehmann

RUN

Expression in Acryl