Über mich

Mein Name ist Anke Drehmann.

 

Ich wohne und arbeite als freischaffende Künstlerin in Heilbronn und Gesees 

und bin Mitglied im Kunstverein Heilbronn e.V.


 

 

Meine Arbeiten sind vor allem Köpfe in unterschiedlichen Techniken im Skridart-Stil. Als Anregung wähle ich da meist alte und neue Fotos meiner Familie. 

Weitere Motivationen ergeben sich aus meinen Gedanken und Gefühlen, die ich nicht so ausprechen würde und deshalb mit dem Pinsel auszudrücken versuche. 

Am liebsten verarbeite ich besondere menschliche Situationen. Da bin ich noch dran... 

Außerdem verarbeite ich auch gerne Problembereiche aus Politik und aktuelle Ereignisse in aller Welt. 

Themen gibt es in Hülle und Fülle  - die Darstellung ist für mich jedoch nicht einfach...

_________________________________________________________________________

 

Lernen durfte ich bei folgenden Dozenten:

Bernd Maisenhelder (Zeichnen, Radierung), Siegmar Farinsky (Acryl), Alfred Wertsch (Aquarell), Roberta C. Penz (Acryl, Öl, Gouache), Diethelm W. Wonner (Zeichnen, Power Painting), Sabine Prochaska (Malerei), Dr. Bernhard Stumpfhaus (Kunstgeschichte), Ingrid W. Jäger (Plastisches Arbeiten), Katja Katholing-Bloss (Botanische Illustration)

 

_________________________________________________________________________

 

Mein Interesse am Malen teilte mit meinem Mann Peter Drehmann, der sich besonders mit Porträts und Landschaften befasste. So konnten wir unsere Erfahrungen jederzeit austauschen und über unsere jeweiligen Projekte sprechen. 

Selbstporträt  

© 2012 Peter Drehmann

 

1938  -  2014

...besuchen Sie mich auch auf flickr... (www.flickr.com/photos/skridart)

Atelier

Anke

Drehmann

 

Skridart

WÖLFE KEHREN ZURÜCK

WOLFES RETURN

co 2021 Anke Drehmann

© 2013 Anke Drehmann

Heilbronner Impression

Aquarell

 

© 2010 Anke Drehmann

Das besondere Bild Rappenhengst

© 2013 Anke Drehmann

Tagträumerin

Experiment mit

Pastell

© 2013 Anke Drehmann

Sergej Prokofjew - Russische Seele

Aquarell

© 2013 Anke Drehmann

RUN

Expression in Acryl